Selbstheilung - der neue Trend

Wie kann man sich wirklich selbst ändern? Wie kann ich Gesund werden? Freiheit von den Erlebnissen meiner Vorfahren?

Die meißten Menschen wollen sich nicht ändern. Sie haben ja nur eine Krankheit. Wenn sie krank geworden sind, ist das Pech oder Schicksal: "Jeden kann es treffen" - so heißt es oft - so ein Unsinn. Die nächste Generations wird über diese simple Haltung den Kopf schütteln... Krankheiten oder Symptome bekämpfen ist der falsche Weg. Der kranke Mensch muß sich ändern, denn er produziert seine Krankheit selbst. Sie fällt nicht vom Himmel.

Veränderungen sind möglich ... tief in der Innenwelt lassen sich alte Erinnerungen synergetisch aufräumen und eine Veränderung geschieht von selbst: Durch die aktive Anwendung des Prinzip "Selbstorganisation". Veränderungen sind notwendig, wenn das eigene "System" krank geworden ist. Krankheit kommt immer von "innen" !! Falsch - wer so bleiben will, wie er ist, denn das Leben besteht aus Veränderung. Falsch, wer nur seine Symtome bekämpfen will! Schade, wer nur die Schulmedizin kennt! Der Synergetik Profiler ist eine Alternative zur Schulmedizin, höchstrichterlich genehmigt. Er zeigt Hintergründe von Krankheiten auf, statt Symptome zu bekämpfen. Der Mensch ist keine Maschine, sondern ein "komplexes System" und da gelten andere Gesetze der Veränderung. Die Synergetik Methode wurde 2010 vom BVerwG bestätigt. Allerdings braucht es medizinische Grundkenntnisse - den HP-Schein für Psychotherapie - wenn die Methode direkt als alternative zur Schulmedizin zur Bekämpfung von Krankheiten eigesetzt werden soll. Ansonsten ist sie frei.

Diese Sichtweise wurde auch am 22. Juni 2011 vom BGH bestätigt: Die Synergetik Therapie ist Heilkunde. Es geht von ihr keine Gefahr aus, daher dürfen Synergetik Therapeuten ausserhalb der Heilkunde ohne HP-Schein frei arbeiten.

Alternative und ganzheitliche Therapie: Jeder Mensch ist ganzheitlich, besteht aus Körper Geist und Seele.

Diese Verbindung geht erst im Tod auseinander. Daher sind jede Lebensäußerungen immer auch Ausdruck dieses ganzheitlichen Systems. Ob man ganzheitlich ist oder nicht, kann man nicht selbst entscheiden, sondern ist folgerichtig bei jedem Mensch so. Krankheiten sind Lebensäußerungen, entweder drücken sie sich im Körper aus oder in der Psyche. Sie sind immer Ausdruck des gelebten und abgespeicherten Lebens oder hängen sehr eng damit zusammen. Denn auch ein Virus, der von Aussen angreift, steht in Wechselwirkung mit dem Abwehrsystem des Menschen an sich. Jeder Ausdruck jedes Menschen ist ganzheitlich, ob er will oder nicht.

Wenn das so ist, gibt es einen sehr einfachen Weg bei Krankheiten oder "Fehlverhalten" nachzuschauen, was arbeitet: In sich gehen. Mit synergetischem Innenweltsurfen® kann man seine eigene Neurowelt erforschen und auch verändern, da Lebensverarbeitung nachgeholt werden kann. Dies geschieht ebenfalls in der Innenwelt durch das Prinzip Selbstorganisation, sie existiert als Verbindung von Körper Geist und Seele. Die Veränderung der Seelenbilder, bewirkt damit auch folgerichtig eine Veränderung des Körperausdrucks - Krankheiten lösen sich auf.

 

Ausbildung in Selbstheilung

Die Medizin der Zukunft wird ganzheitlich sein und synergetisch. Immer mehr Menschen nehmen wahr, das die Traumen des Alltags krank machen. Medizinische Heilung ist sehr oft nur Symptombekämpfung, doch die Veränderung der neuronal abgespeicherten Erinnerungen im Gehirn durch das synergetische Prinzip der Selbstorganisation führt zur tiefen Selbstheilung.

Echte Heilung ist immer synergetisch. Es gibt 4 neue Berufe dazu: Der Innenweltbegleiter, der Synergetik Coach, der Heilberuf Synergetik Profiler/in und der innovative Forschungsberuf Psychobioniker/in. Der Berufsverband-Psychobionik.de vertritt seine Mitglieder auch juristisch: Denn Heilen ist in Deutschland verboten - auch eine Anleitung zur Selbstheilung braucht die Erlabnis der zuständigen Behörden. Bernd Joschko hat die Methoden in den letzten 30 Jahren im Synergetik Institut begründet. Dieses wurde 2011 geschlossen und ab 2012 das Psychobionik Institut definiert. Hier wird jeder kranke Mensch in Selbstheilung unterrichtet - denn heilen kann sich nur jeder selbst. Die Basis ist die Psychobionik, die wiederum auf der Evolutionsbionik entstand.


Pranktische Grundlagenforschung und viele Praxislizensen der Synergetik Therapeuten und Therapeutinnen der Anfangsjahre siehe unter Gesundheitsforschung.info


Medizinisches Heilen ist fast immer nur Symptombekämpfung. Durschnittlich verbraucht ein Mensch in Deutschland 800 Tabletten pro Jahr. (2008) Da ich keine nehme, muß es Menschen geben, die 1600 Tabletten schlucken - das kann nicht mehr gesund sein. Offiziell sterben 16.000 Menschen pro Jahr an dieser Überdosis. Wie hoch ist die Dunkelziffer? Und wie sind die Wechselwirkungen?

Innenweltsurfen ist dagegen ein sehr persönliches Erlebnis. Der Klient braucht einen kompetenten Innenweltbegleiter oder Profiler als Begleiter, da kaum ein Mensch seine Innenwelt kennt. Wenn Du Selbstheilung lernen willst, brauchst Du Psychobionik 3.0. Die Methode hat sich sehr weiterentwickelt.