Bericht von Michael Budnik über synergetisches Familienstellen vom 15. und 16. Juni 2002 mit Johannes Eckmann

Liebe SynergetikerInnen,

der Schwarzwald und ich, Michael Budnik, hatten am 15. und 16. Juni 2002 zum synergetischen Familienstellen mit Johannes Eckmann gerufen.
Diesem Ruf sind mehr als 35 Menschen in die Jugendherberge nach Triberg gefolgt.
Eine internationale Gruppe, aus dem Allgäu, aus Wuppertal, aus Heppenheim, aus Stuttgart, ein Brahmane aus Indien und viele andere waren hier.
Wir konnten erleben was es heißt, systemisches Familienstellen und die Synergetik Methode miteinander zu verbinden.
Hier ein Originalzitat von einer Teilnehmerin: ...und ich weiß jetzt auch was an der synergetischen Familienaufstellung noch mehr hervorbringt.
Es ist die Wahrnehmung!
Das tiefe emotionale Fühlen, das Spüren wo die Sache entstanden ist - und Personen wie Johannes (du und andere, die mit Synergetik zu tun haben) haben ein unwahrscheinliches Gespür, ein Gefühl, eine Wahrnehmung von ganz großer Intensität und durch die Arbeit mit den Bildern, der Musik, der Tasche (Gewicht) etc. lässt sich da soviel machen...Wahnsinn...
Sehr tiefe emotionale Prozesse fanden in kürzester Zeit statt, Erkenntnisse wurden transparent, warum das Leben so läuft wie es eben läuft.
Ausgelöst durch die grandiose Begleitung von Johannes Eckmann, dem es aufgrund der sichtbaren Struktur immer wieder gelang, auch Zukunftschancen für die Einzelnen zu verdeutlichen.
Auch als Stellvertreter und Zuschauer wurden viele Anwesende berührt, es kamen eigene Problematiken parallel zum Aufstellen hoch.
Aufgrund der vielen direkten positiven Reaktionen aller Teilnehmer schließe ich, dass diese Veranstaltung gelungen ist. Gelungen bedeutet für mich, dass Menschen eine Gelegenheit sich weiterzuentwickeln, erkannt und wahrgenommen haben.
Originalzitate:
"Deine Sicht dieses "Familienstellen" weiter durchzuführen, ist unbedingt ganz wichtig. Ich kann Dich darin nur bestärken."
"Es war ein wunderschönes Wochenende mit sehr vielen schönen Begegnungen. Das Wochenende war und ist für mich sehr bereichernd, hat mir neue Denkanstöße und Impulse gegeben. Es ist eine super Ergänzung zu unserer Synergetik und umgekehrt. Darin liegen noch ganz viele Möglichkeiten."

Ich persönlich freue mich, dass ich meinen Impulsen gefolgt bin, diese, meine erste Veranstaltung zu organisieren. Ich folge meiner Vision, was mich für gut ist, kann auch für andere gut sein. Sie müssen nur über die Möglichkeiten informiert werden.
Es war für mich auch eine neue Erfahrung, dieses Wochenende mit allem was dazu gehört zu managen. Mein Ziel war, dass sich die Gäste ganzheitlich, angefangen vom Seminar über die Unterkunft und Verpflegung, einfach wohl fühlen.
Der nächste Termin "Synergetisches Familienstellen im Schwarzwald" wird demnächst bekannt gegeben.

Vielen Dank an Johannes Eckmann und an alle TeilnehmerInnen.

In Verbindung mit Euch
Michael

 

Synergetik Institut
EMail: kamala@synergetik.net
Homepage: www.synergetik.net

Diese Seite
weiter empfehlen!

Amselweg 1
35649 Bischoffen-Roßbach
Tel.: (0 64 44)13 59 + 60 14
Fax.: (0 64 44) 61 36
Umatzsteuer-Identifikations-Nr. 039 832 30246
Zuletzt aktualisiert am: 27-Dez-2007 12:51
made by Kerstin Kellermann